Christine & Lukas

11. August 2007
Gesamtorganisation unserer eigenen Hochzeit.

 

Konzept

Planung von A bis Z für die auf uns zugeschnittene perfekte Traumhochzeit. So dachten wir wenigstens. Schön, darf man sich immer wieder überraschen lassen von seinen Freunden, die genau wissen, was uns Freude bereitet! Vielen Dank bei dieser Gelegenheit an unsere Trauzeugin Isabelle, die diese Überraschungsmomente erst ermöglichte.


Kurzbeschrieb

Für uns war die Zivilhochzeit der Höhepunkt. Deshalb suchten wir ein spezielles Standesamt, das an einem für uns ganz bestimmten Datum und an einem Samstag die Trauung durchführte. Dies war nicht ganz einfach, aber machbar. So genossen wir eine wunderschöne und persönlich gestaltete Zeremonie im kleinen Rahmen im Kloster Dornach.

Nach einem Fotoshooting mit Familie und Trauzeugen an einem bedeutungsvollen Ort, nämlich der Ruine Dorneck, fuhr uns der Oldtimer zu unserer Apéro Location im Hof vom Schloss Ebenrain in Sissach, wo auch schon die zahlreichen Gäste uns umringten und die DJane uns mit einem speziellen Track begrüsste. Die Kulisse war wahrlich traumhaft und der Apéro nicht nur für den Magen, sondern auch für das Auge ein Schmaus. Nach ein paar Live Acts, Überraschungen und davonfliegenden Ballonen - nicht fehlen durfte da auch ein Ständchen des Panflötenchors Basel - verabschiedeten wir uns von den vielen Freunden und zogen uns mit der Familie und Trauzeugen zurück ins traumhaft gelegene Hotel Seerose am Hallwilersee zu einem fantastischen Nachtessen.

Weitere Bilder in Farbe

Highlights

*Ziviltrauung im Kloster Dornach, SO
*Fotoshooting auf der Ruine Dorneck, BL
*Apéro im Hof von Schloss Ebenrain in Sissach, BL
*Live DJ (Alice-G) und Live Acts
*Nachtessen im Hotel Seerose, AG