40 Jahre Christine

13. April 2013
Komplettorganisation und Event Management der runden Geburtstagsfeier.

 

Konzept

40 Jahre - eine schöne runde Zahl, die man gern mit einer speziellen Feier einläuten möchte. Das Wonderful Events Team wusste, zu den Hobbies von Christine zählen u.a. Reisen und Kennenlernen von fremden Kulturen; da kam natürlich eine exotische Location für die Feier wie gerufen: das "Balihaus" in Hochwald, wo sich die Gäste für einen Abend lang wie im fernen Asien fühlen durften zu den schönen und gemütlichen Ambient Klängen von AWI.


Kurzbeschrieb

Christine war auf der Suche nach einer speziellen, interessanten, nicht alltäglichen Location für ihr grosses Fest und es war von Anfang an klar, dass sie nicht in einem Restaurant feiern wollte. Gemütlich sollte es sein, wo ihre Gäste wohl sind und sich wie zu Hause fühlen können. Abgelegen und mitten im Grünen, in einem kleinen Dorf namens Hochwald wurde das Wonderful Events Team schliesslich fündig: das "Balihaus", geeignet für Feiern bis zu 30 Personen, die sich für ein paar Stunden in eine fremde Welt entführen lassen möchten. Die wunderschöne Einrichtung aus vielen Einzelstücken u.a. aus Holz "made in Indonesia" und die exotische Gartenanlage mit Weiher, Whirlpool und überdachtem Pavillon laden bei sonnigem und warmem Wetter zu gemütlichen Nachmittagsstunden ein. Ein Glück meinte es Petrus genau an diesem Tag gut.

Passend zur exotischen Ambiente kamen ambiente Klänge, live gespielt mit Saxophon oder Didgeridoo von AWI. Je nach Wunsch im Hintergrund gehalten oder eher solistisch und konzertmässig begleitete er uns durch die Feier. Ich bin sicher, noch nie zuvor hat jemand von den Gästen dieses typische australische Instrument zu solchen Ambient Melodien spielen gehört. Zu guter Letzt kamen wir zudem noch in den Genuss der Opernstimme von Gabriela Fritschi, der Besitzerin des Balihauses, die das Lied "You raise me up" wunderschön interpretierte.

Für die kulinarische Reise durch Indonesien, Indien und Ungarn war der Gasthof Kreuz aus Egerkingen zuständig, immer eine ausgezeichnete Adresse, wenn es um spezielle Catering-Wünsche geht, bei denen stets auch das Auge mitisst. Alles war vom Feinsten, doch der Höhepunkt bildete doch das hammermässige Desserbuffet und die Geburtstagstorte mit 40 Kerzen darauf, präsentiert auf einem grossen Spiegel.

So neigte sich eine gelungene Feier viel zu schnell dem Ende zu und die Gäste mussten wieder zurück aus den "Ferien" in Hochwald in den vertrauten Alltag.

Highlights

*Exotische Location im Balihaus, Hochwald
*Catering durch Gasthof Kreuz, Egerkingen
*Livemusik von AWI (Saxophon, Didgeridoo, DJ) & Lala (Gesang)