70 Jahre René

29. Mai 2011
Teilorganisation und Event Management der grossen, runden Geburtstagsfeier.

 

Konzept

Einen grossen Teil der Organisation des runden Geburtstags übernahmen René und seine Frau. Dazu gehörte u.a. auch die Wahl der Location: Das Museum für Musikautomaten in Seewen. Das Wonderful Events Team war jedoch stets Ansprechpartner für die Gäste vor und während des Festes, koordinierte Darbietungen von Gästen, und sorgte für kleinere Überraschungen und die musikalische Umrahmung am Abend.


Kurzbeschrieb

70 Jahre René, ein ganz spezieller Tag, den man an einem nicht alltäglichen Ort feiern sollte. Die Wahl fiel auf das Museum für Musikautomaten in Seewen. Es ist nicht nur ein aussergewöhnliches Museum, das den Gästen eine interessante Führung in die Vergangenheit der Musikautomaten bot, sondern es ist gleichzeitig eine gute Adresse, um Feste zu feiern im Museumsrestaurant "Drehorgel", welches für grössere oder kleinere Gesellschaften Platz bietet. Mit seiner schönen Aussicht eignet sich die Terrasse bei sonnigem Wetter ausgezeichnet für einen gemütlichen Apéro.

Zu den Höhepunkten gehörte sicherlich das Orgelkonzert von Daniela Achermann an der Britannic Orgel. Dieses Prachtinstrument zu bestaunen war schon eindrücklich, es aber zudem live gespielt zu hören war einmalig. Ein weiterer Höhepunkt war auch das liebevoll präsentierte Buffet, geliefert vom Restaurant "Zur Brücke" in Grellingen, der offizielle Caterer vom Museumsrestaurant. Dazwischen koordinierte das Wonderful Events Team zahlreiche Darbietungen von Gästen oder inszenierte selbst ein paar kleinere Überraschungen für das Geburtstagskind, so z.B. ein Gästebuches welches während dem Apéro erstellt wurde (inkl. Fotos aller Gäste), ein Erinnerungsbuch, wo jeder Gast im Vorfeld einen Beitrag verfassen konnte, ein Fragequiz für alle Gäste sowie Panflötenklänge während dem Nachtessen.

Highlights

*Führung im Museum für Musikautomaten in Seewen, SO
*Orgelkonzert von Daniela Achermann
*Apéro und Nachtessen im Museumsrestaurant "Drehorgel"
*Viele Überraschungen und Darbietungen