40 Jahre Lukas

10. & 11. November 2012
Komplettorganisation und Event Management der runden Geburtstagsfeier.

 

Konzept

Es sollte eine ganz besondere Feier werden, eine, die man nicht so schnell vergisst. Schliesslich wird man nur einmal 40. Und somit wurde das Wonderful Events Team mit der gesamten Organisation eines ganzen Wochenendes beauftragt. Die Reise führte die Gäste zu unseren Nachbarn nach Baden-Baden...


Kurzbeschrieb

40 Jahre Lukas, und das an einem Wochenende. Da bietet sich eine ganz spezielle Feier geradezu an. Es sollten zwei kurzweilige Tage für Familie & Freunde sein, aber trotzdem gemütlich und nicht zu stressig - dazu nicht zu nah, so dass es sich lohnt zu übernachten, aber auch nicht zu weit weg.

Baden-Baden im benachbarten Deutschland war da geradezu ideal von der Distanz her und bezauberte alle (trotz Regen) mit seinem Charme und der schönen Innenstadt. Nach einem reichhaltigen und exzellenten Mittagsbuffet mit einem fantastischen Dessertbuffet im Viersterne Hotel am Sophienpark, wo übrigens auch übernachtet wurde, verbrachten die Gäste den Nachmittag in der grosszügigen und schön angelegten Caracalla Therme, um sich für ein paar Stunden ausgiebig zu erholen. Ein weiterer Höhepunkt folgte mit dem Champagnerapéro vor dem Nachtessen, das auch wieder im Hotel am Sophienpark stattfand. Der Service, die Freundlichkeit und die Zuvorkommenheit des Personals sind sehr lobenswert und die Gäste fühlten sich von Anfang an sehr wohl. Zudem ist das Hotel sehr zentral gelegen, sodass man die wichtigen Orte zu Fuss erreichen kann. Als krönenden Abschluss des Abends begaben sich die Gäste ins nahegelegene Gourmetrestaurant Medici. Nicht nur mit seiner vielfältigen, qualitativ hochstehenden Küche (von Sushi, asiatisch, Grill oder à la carte) bezaubert das Medici, der Wow-Effekt fängt schon beim Eingang an, wenn man durch die stilvoll und feierlich eingerichteten Räumlichkeiten geführt wird.

Der folgende Tag gehörte ganz dem grossen Frühstücksbuffet für Geniesser, dem letzten Spaziergang durch den Park hinter dem Hotel und die Fussgängerzone des Städtchens und der Heimreise mit einem Zwischenstopp für den obligatorischen Geburtstagskuchen. Alles in allem ein sehr gut gelungenes Wochenende, das nicht nur dem Geburtstagskind in Erinnerung bleiben wird.

Highlights

*Gruppenreise nach Baden Baden (DE)
*Mittagessen und Übernachtung im Hotel Sophienpark
*Wellnessnachmittag in der Caracalla Therme
*Champagnerapéro vor dem Nachtessen
*Nachtessen im Restaurant Medici